x_lime_boxes2

Was ist eigentlich das “xLime System”! Und was macht es zu einem “System”?

Die folgende Übersicht (Struktur) vereinfacht das Verständnis und erklärt, was xLime so einzigartig macht:

structure

Für detaillierte Fragen stehen wir Ihnen oder Ihrer IT-Abteilung natürlich gerne zur Verfügung.

Server:

Für KMU (Kleine und Mittelständische Unternehmen) ist der Server im Preis inbegriffen und wird durch uns gestellt.
Für größere Unternehmen mit einer hohen Anzahl aktiver Nutzer (von 500+ bis 5 Mio!) brauchen Sie einen Server, den wir auf Wunsch auch stellen können, der alle Datenbanken, Leistungen und APIs abdeckt.

Admin Software:

Der „xLime Manager“ ist Teil des „xLime Systems“ das auf jedem Computer auf dem lokalen Netz installiert werden kann. Mit dem „xLime Manager“ können Sie Schulungen und Präsentationsinhalte erstellen, Trainings zuweisen und natürlich als Administrator alle Ergebnisse einsehen. Zur Installation benötigen Sie einen Computer mit mindestens Windows 7.0. Natürlich läuft unser “xLime Manager” auch auf Windows 10.

Terminals:

info-kiosk-artistic
Terminals sind Spezialcomputer (wie All-in-PCs oder Info Kioske), die ausschließlich für edukative Zwecke genutzt werden. Sie besitzen Ihre eigene lokale database (mySQL) und arbeiten weiter, selbst wenn der main server inaktiv ist oder das Netzwerkkabel getrennt sein sollte. Es gibt aktuell kein vergleichbares System auf dem Markt, das unter solch extremen Bedingungen weiterarbeitet. Das ist unsere Version der „cutting edge technology“. Von Denfinox, für mehr Kundennutzen!

Browser:

Ihre Mitarbeiter können ganz bequem von Ihren Firmen-PCs aus ihre Schulungen machen oder Präsentationen ansehen. Die einzige Bedingung wäre ein moderner Browser (Internet Explorer, Chrome, Firefox, Safari, Opera). Internet Explorer ist ohnehin werksseitig auf allen Windows Systemen installiert, so dass Sie eigentlich gar nichts mehr installieren müssen. Selbst bei Ausfall der Internetverbindung übernimmt der lokale Webserver die Bereitstellung der Unterlagen.

Läuft auf allen mobilen Endgeräten, überall!

Auch wenn Sie Ihre Schulungen oder Präsentationen ganz bequem zuhause vom Sofa aus, oder im Hotel bei Dienstreisen oder sogar im Urlaub über Ihre mobilen Engderäte (iPadm Android Tablet)durchführen wollen, alles kein Problem für Definox xLime System!

Public API:

Übermitteln Sie Ihre Daten ans xLime System, egal ob Sie Einträge täglich ändern oder neue Informationen liefern.

Zum Beispiel: Sie beschäftigen bereits 120.000 Mitarbeiter in verschiedenen Ländern; Daten die also bereits in Ihrem ERP existieren. Durch unser public API wird Ihr System permanent auf Stand gebracht. Ihre Mitarbeiter können sofort an Trainings teilnehmen oder Präsentationsunterlagen einsehen, egal ob sie im HQ oder in Landesgesellschaften tätig sind.

Denfinox x Lime System

xLime ist unser primäres e Learning System, das aus 3 Teilen besteht:

xlime_logo

xLime System Server

Dabei handelt es sich um den Kern. Er läuft auf dem Server und beinhaltet unter anderem auch die TTS (Text-to-Speech) Engine, die relevanten Datenbanken, Services und APIs. Das alles im Zusammenspiel ermöglicht ein Audiovisuelles Lernen.
ai_denfinox

xLime Player

Das ist unser Umsetzungsprogramm (Denfinox Player), das dem Nutzer ermöglicht ohne weitere Installationen überall und jederzeit seine Kurse abzurufen oder sich Präsentationen anzusehen.
Wir bieten zudem auch Info-Kiosk-Terminals an, also Hardware, für Schulungen oder Informationsabruf in schwierigem Umfeld: Komplett stand-alone freigestellt, all-in-one-Lösungen, die Staub- und Feuchtigkeits-resistent sind, vibrationsfest, und geschützt gegen chemische Verunreinigungen im Umfeld. Nicht für jeden Kunden finden Schulungen in Büroräumen statt. Unsere Terminals können direkt in der Produktion, neben dem Fließband, an der Montagestätte etc. aufgestellt werden und reduzieren dadurch eine hohe Absenz der Mitarbeiter.

xLime Manager und xLime Designer

Der „Manager“ ist unser Äquivalent zum LMS und läuft auf Windows OS. Unsere Kunden können darauf Schulungen oder Präsentationen zuweisen, den Projektfortschritt überblicken und die Erfolgsquote der Schulungen ablesen.

Der “Designer” ist auf den xLime Manager abgestimmt und übernimmt als Autorentool die Aufgabe neue Kurse zu schreiben, alte abzuändern oder aus alten Formaten zu transferieren.

Sektion

x_lime_boxes2

Structure

So, xLime e-learning system, what is this? Why calling it a system?

We have created the following flow chart that simplifies the understanding of our system’s structure and explains why xLime is unique.

structure

In a nutshell. Ring us up for a detailed presentation, or hop by the Kö.

Central Server

Cue bubble titled “Main Server”, that being implemented in two ways. For small and medium businesses the server is included in the price and is provided by us. For larger ones, if so desired, it could be an existing dedicated server, hosting all databases, services and APIs.

Admin Software

“xLime Manager” is part of xLime system that can be installed on every computer on the local network. Using “xLime Manager” you can design courses, administrate training assignments and see all the aggregated results. For the installation a computer with at least Windows 7.0 is required. “xLime Manager” of course runs on PCs with Windows 10.

Terminals

info-kiosk-artistic

Terminals are special computers ( like all-in-pcs or Info Kiosk’s) which are exclusively used for educational purposes. They include their own local database (mySQL) and continue operating even if the main server is down or the network cable is being unplugged! There is no competitive system on the market able to operate under such extreme conditions. We said ‘cutting edge’, didn’t we?

Browser

Your employees can comfortably attend their courses on their Company allocated PCs. The only thing required is a modern browser (Internet Explorer, Chrome, Firefox, Safari, Opera). Internet Explorer is installed by default on Windows systems, so practically there is no need to install anything! Even if there is no internet connection courses will be delivered through the local web server.

Mobile Devices

Do you want to attend your courses by a portable device (iPad, Android tablet) in the company? Over the web hanging out on your sofa at home? Even on vacation on the beach? No problem for Denfinox’s xLime system!

Public API

Submit your data to the xLime System, entries you’ve already have and change daily. For example you’ve already got 120.000 employees (i.e. Telekom) in different countries, data that already exists in your ERP. No problem for us. Via our public API our System is being constantly updated. Your staff can immediately attend training courses, wherever in the world your headquarters or seats are.

Such is the nature of this modern world…

Denfinox xLime System

This is our main e-Learning system, comprised of three parts:
xlime_logo

xLime System Server

That being the Core, it runs on the server and comprises, amongst other things, of the Text to Speech (TTS) Engine, the relevant Databases, services and APIs.

The end result of that is audiovisual learning for the user.

ai_denfinox

 xLime Manager, xLime Designer

Our clients can use the Manager, running on Windows OS to schedule lessons to be taken, monitor the progress of their workforce, cumulatively and view the success/failure rates.

The Designer can be used to add new courses, expand upon existing ones or even design custom ones.

xLime Player

Our execution program (Denfinox Player), where the user can take his course, on his desktop, at his or her office, with no special installations required.

We also offer Info-Kiosk style terminals, stand alone, all-in-one, dust, moisture, chemical-spill and vibration protection rated setups, that may be more appropriate for some clients.

These terminals may be installed literally on the productions lines, minimising the need for the workforce to be absent.

Literally, not a second of valuable production time is wasted.

Section